Im Stromer unterwegs in Eifel, Mosel und Hunsrück

    Peter Thielen aus Faid testet Elektroauto -
    Premiumpartner innogy stellt Nissan Leaf zum Probefahren zur Verfügung.

    Bis Mitte Februar testet  Peter Thielen aus Faid das elektrische Fahren mit einem Nissan Leaf. Im Rahmen der Klimaschutzwoche des Null-Emissions-Landkreises Cochem-Zell wurde das Auto unter allen Teilnehmern zum Probefahren verlost. Das Klimaschutzbündnis „unser Klima Cochem-Zell e.V“  will damit die Elektromobilität in der Region weiter vorantreiben. Als langjähriger Partner in der Energieversorgung  und Premium-Mitglied im Klimaschutzbündnis unterstützt innogy die Ziele des Landkreises und hat ein Probefahrzeug für die Verlosung zur Verfügung gestellt.

    Der Faider Ortsbürgermeister ist ab sofort mit dem Elektroauto unterwegs und kann sich selbst  einen Eindruck von der alternativen Antriebstechnik verschaffen. Das Fahrzeug der Kompaktklasse hat eine Höchstgeschwindigkeit von 150 Stundenkilometern und kann mit einer Akkuladung bis zu 200 Kilometer weit fahren.  Elektroautos sind sauber und leise – sie unterstützen die Schonung fossiler Brennstoffe und Einhaltung der künftig europaweit geltenden C02-Grenzwerte.

     „Elektro-Mobilität ist ein Zukunftsthema sowohl für uns als auch für Kommunen und deren  Bürger. Gerade in Zeiten steigenden Umweltbewusstseins und mit Blick auf die Energiewende ist sie eine der Antworten darauf, wie wir uns im Sinne des Klimaschutzes in Zukunft fortbewegen. innogy und der Landkreis Cochem-Zell kooperieren  im Netzwerk „Null-Emissions-Landkreis Cochem-Zell“. Beide Partner haben ein hohes Interesse an den Klimaschutzzielen, die die Bundesregierung, aber auch der Landkreis selbst ausgegeben hat. Die Erreichung dieser Ziele ist nur durch ein Höchstmaß an Effizienz und Einsparung von Energie zu erreichen,“ führte Kommunalbetreuer Thomas Hau von innogy bei der Übergabe aus. Gewinner Peter Thielen, Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Faid, betonte: „Es ist eine wichtige Aufgabe, bei dem wachsenden Bedarf nach Elektromobilität nach Lösungen zu suchen, die gleichzeitig unsere Natur schonen. Als Bürgermeister nehme ich meine Vorbildfunktion ernst und freue mich durch die Probewoche  Alltagserfahrungen im Bereich der Elektromobilität zu sammeln.“

    innogy ist einer der Pioniere der Elektromobilität in Deutschland. Das Unternehmen hat gemeinsam mit über 160 Stadtwerkepartnern ein großes bundesweites Ladenetzwerk aufgebaut. An bundesweit 2.400 öffentlichen Tankstellen können Elektromobilisten darin mit dem eigenen Autostromvertrag Strom beziehen. Weltweit betreibt innogy 7.000 Ladepunkte. Neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur widmet sich das Unternehmen auch der Entwicklung neuer Mobilitäts-Modelle. Weitere Informationen unter www.innogy.com/mobility.

    Diese Seite nutzt Cookies. Weitere Informationen finden Sie unter Impressum & Rechtliches.
    OK