Veranstaltungen im Null-Emissions-Landkreis Cochem-Zell

    10. Klimaschutzkonferenz am Mo., 12.11.2018, 18 Uhr

    Die Klimaschutzkonferenz ist seit dem Jahr 2011 fester Bestandteil der jährlich stattfindenden kreisweiten Klimawoche im Landkreis Cochem-Zell.
    Anläßlich der Jubiläumsveranstaltung wird Umweltministerin Ulrike Höfken zu Gast sein.

      Unter dem Titel „Nach Paris - kriegen wir die Klimakrise noch in den Griff?“ laden wir Sie herzlich zu einem spannenden und informativen Abendprogramm ein.

      Redner des Abends
      Prof. Dr. Stefan Rahmstorf ist Ozeanograph und leitet den Bereich Erdsystemanalyse am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK). Dort erforscht er vor allem die Rolle der Meere bei Klimaveränderungen, zum Beispiel den Anstieg des Meeresspiegels.
      Als Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats Globale Umweltveränderungen (WBGU) berät er die Bundesregierung. Er ist zudem einer der Leitautoren des 4. IPCC-Berichts, der 2007 der Klimadebatte neue Dynamik verliehen hat.


      Weiteres Programm

      • Preisverleihung im Kampagnenwettbewerb „Clever heizen Cochem-Zell“
      • Auftakt der Photovoltaik-Informationskampagne
      • Grußwort der Umweltministerin Ulrike Höfken
      • Vortrag „Photovoltaik lohnt sich wieder!“
        Bernhard Andre, Energieberater der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz
      • „Markt der Möglichkeiten“ - Welche Möglichkeiten habe ich mit Photovoltaik im Eigenheim?
        Sehen - Anfassen - Beraten lassen
      • Verlosung „Eine Woche E-Auto im Alltagstest“
      • Stimmabgabe im Malwettbewerb „Der Blick in die Klimazukunft“
      • Aussendung der nominierten Jungendlichen zum Schülerklimagipfel

        Anschließend laden wir Sie zum Informationsaustausch bei einem Imbiss ein.

      Ort:Kapuzinerkloster Cochem
      Klosterberg 5, 56812 Cochem
      Anmeldung:Onlineanmeldung hier

      Tel.: 02671/61-681


      Diese Seite nutzt Cookies. Weitere Informationen finden Sie unter Impressum & Rechtliches.
      OK