Alle Neuigkeiten im Überblick

    Wärmetour des Ministeriums startete in Alflen

    Am Dienstag, 05. Februar 2019, startete das Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten - mit Unterstützung der Energieagentur Rheinland-Pfalz - seine Wärmetour 2019.

    Den Auftakt machte Staatssekretär Thomas Griese in der Ortsgemeinde Alflen im Landkreis Cochem-Zell, wo er den Akteuren der Wärmewende für ihr Engagement dankte. "Mit den vier Nahwärmenetzen versorgt Alflen 40 Haushalte mit erneuerbarer Wärme aus Hackschnitzeln der Region. Damit spart die Gemeinde jährlich rund 336 Tonnen klimaschädliches CO2 ein und leistet einen Beitrag zur Erreichung unserer Klimaschutzziele", sagte der Staatssekretär, der die Nahwärmenetze bei dieser Gelegenheit auch besichtigte. Ihm ist wichtig, dass solche positiven Beispiele 'Schule machen' und in der Öffentlichkeit sichtbar werden.

    Diese Seite nutzt Cookies. Weitere Informationen finden Sie unter Impressum & Rechtliches.
    OK