Alle Neuigkeiten im Überblick

    Landstrom! 100% aus und für Cochem-Zell

    Gutes für die Region kommt aus der Region!

    Im Jahr 2017 mit einem zukunftsweisenden Innovationsprojekt gestartet, baut der Landkreis seit 2019, gemeinsam mit seinem Partner VSE, das "Virtuelle Kraftwerk" auf und bietet damit die essenzielle Grundlage des Stromangebotes für den Landstrom - 100% aus und für Cochem-Zell.

    In Gevenich konnte am vergangenen Donnerstag der Startknopf für das Stromprodukt gedrückt werden.

    Der Saal war prall gefüllt mit interessierten Menschen aus der Region, wovon einige gleich zum "Landstromer" wurden.

    Dabei liegen die Vorteile klar auf der Hand:
    Mit der Kraft von Wind, Wasser, Sonne und Biogas wird der Landstrom 100% nachhaltig direkt in der Region erzeugt. So entsteht ein regionaler Strom-Mix aus regenerativen Energien, der auch nur von Anwohnerinnen und Anwohnern im Landkreis Cochem-Zell bezogen werden kann.


    Diese Seite nutzt Cookies. Weitere Informationen finden Sie unter Impressum & Rechtliches.
    OK