Online-Infoveranstaltung: E-Mobilität einfach gemacht

    Förderung beim Kauf von E-Autos möglich – Infoveranstaltung der evm, gemeinsam mit unser-klima-cochem-zell e. V. 

    Elektromobilität ist voll im Trend. Die Anzahl der neu zugelassenen Elektrofahrzeuge steigt Jahr für Jahr an. Allein im vergangenen Jahr wurden in Deutschland rund 195.000 E-Fahrzeuge neu zugelassen. „Wer auf Elektromobilität umsteigt, der leistet einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz, da er kein CO2 ausstößt, wenn er unterwegs ist“, sind sich Landrat Manfred Schnur und Marcelo Peerenboom, Sprecher der Energieversorgung Mittelrhein (evm), einig.

    Daher unterstützt man gemeinsam alle, die den Einstieg in die Elektromobilität wagen möchten. Wie dieser unkompliziert gelingen kann, können Interessierte im Rahmen einer kostenlosen Online-Infoveranstaltung erfahren: Am Mittwoch, 30. Juni, informieren Experten von 17 bis 18 Uhr online. 

    Da rund 80 Prozent der Ladevorgänge zuhause oder am Arbeitsplatz erledigt werden, spielt die eigene Ladelösung für Kunden eine große Rolle. Hier bietet der regionale Energieversorger ein attraktives Portfolio für alle E-Mobil-Interessenten.

    Jetzt über Förderungen informieren - kostenlose Online-Infoveranstaltung

    Dank zahlreicher Förderungen lohnt sich im Moment der Umstieg von einem Verbrenner auf ein rein elektrisch betriebenes Auto besonders. Der Kauf eines E-Autos wird derzeit vom Staat mit 9.000 Euro unterstützt. Auch für den Ausbau von Lademöglichkeiten zu Hause gibt es eine Förderung von 900 Euro von der KfW-Förderbank. Und für ihre Stromkunden legt die evm noch einmal 200 Euro Förderung obendrauf. 

    Weitere Informationen rund um die Elektromobilität und die Fördermöglichkeiten werden in der Online-Veranstaltung präsentiert. Alle die sich überlegen, ein Elektroauto anzuschaffen oder sich für E-Mobilität interessieren, sind herzlich eingeladen.

    Klimaschutzmanager Alexander Ehl, informiert über Förderungen, die beim Kauf einer Wallbox oder eines E-Autos möglich sind und wie der Einstieg in die Elektromobilität noch einfacher gemacht werden kann.

    Die Online-Infoveranstaltung findet am Mittwoch, 30. Juni 2021 von 17.00 bis 18.00 Uhr statt. Die kostenlose Anmeldung ist unter evm.de/cochem möglich.


    Diese Seite nutzt Cookies. Weitere Informationen finden Sie unter Impressum & Rechtliches.
    OK