Malwettbewerb 2018 wirft Blick in die Klimazukunft

    Kannst Du Dir vorstellen, wie die Klimazukunft in Deutschland und auf der ganzen Welt aussehen könnte?
    Können wir dem schnellen Klimawandel noch entgegenwirken? Zeig uns Deine Zukunftsvision mit einem Blick durch das Schlüsselloch...

    Klimaveränderungen hat es auf der Erde immer schon gegeben. Neu ist jedoch, dass sich das Klima noch nie so schnell verändert hat wie heute. Neu ist auch, dass zum ersten Mal der Mensch für den Klimawandel verantwortlich ist. Mehr Hitzewellen und Dürre, mehr Unwetter, ein steigender Meeresspiegel: Manche Folgen des Klimawandels sind heute schon spürbar. Nur gemeinsam können wir am Klimaschutz arbeiten und dem Klimawandel entgegenwirken.



    Auch in diesem Jahr möchte die kreiseigene Energieagentur „unser-klima-cochem-zell e.V.“ zur Teilnahme am Malwettbewerb einladen. Das Motto lautet "Der Blick in die Klimazukunft".

    Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 - 4, der Cochem-Zeller Grund- und Förderschulen.

    Einsendeschluss für alle Beiträge ist der 22. Oktober 2018.

    Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Teilnahmeschein.

    Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und eine Vielzahl ausdrucksstarker Bilder.

    Diese Seite nutzt Cookies. Weitere Informationen finden Sie unter Impressum & Rechtliches.
    OK