Neuer Vorstand der lokalen Energieagentur „unser-klima-cochem-zell e. V.“ gewählt

    Edwin Staudt und Thomas Rink scheiden nach sechs Jahren aktiver Vorstandstätigkeit aus

    Landrat Manfred Schnur (links) dankt dem ehem. Vorstandsmitglied Edwin Staudt (rechts) für seine sechs-jährige aktive Tätigkeit im Vorstand der lokalen Energieagentur „unser-klima-cochem-zell e. V.“Fast schon traditionell, fand auf Einladung des Vorsitzenden, Landrat Manfred Schnur, im Vorfeld zur jährlichen Klimaschutzkonferenz, die Mitgliederversammlung der lokalen Energieagentur „unser-klima-cochem-zell e. V.“ statt.
    Wichtigster Punkt der Tagesordnung sollte die Neuwahl des Vorstandes sein, welcher für die Dauer von zwei Jahren in sein Amt gewählt wird.


    Die bis dahin aktiven Vorstandsmitglieder Thomas Rink und Edwin Staudt kandidierten nicht erneut für den Vorstand. Beide waren seit Gründung des Vereins im Jahr 2012 aktiv im Vorstand tätig. Edwin Staudt übernahm damals die Tätigkeit im Vorstand aus der Gruppe der Premiumpartner, als Vertreter der Sparkasse Mittelmosel Eifel-Mosel-Hunsrück. Mit Eintritt in den Ruhestand beendet Staudt auch seine Vorstandstätigkeit.


    An seiner Stelle wurde Herr Dominik Weirich, Vertriebsleiter Immobilien und Vorsorge der Sparkasse Mittelmosel Eifel-Mosel-Hunsrück, als Kandidat vorgeschlagen.


    Thomas Rink war bisher als stellvertretender Vorsitzender des Vereins für die Gruppe der Netzwerkpartner im Vorstand tätig. In dieser Gruppe wurde Konrad Johann, Fa. Regetec, als Vorstandsmitglied vorgeschlagen.
    Schnur dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für Ihr aktives Engagement und überreichte ein Präsent als Anerkennung.
    Die Mitglieder folgten den Vorschlägen und bestätigten Landrat Manfred Schnur als Vorsitzenden, Edwin Kesseler, als stellv. Vorsitzenden und Albert Jung im Amt und wählten Dominik Weirich und Konrad Johann als neues Vorstandsmitglied.

    Bildunterzeile-Titel:
    V.l.n.r.: Vorsitzender Landrat Manfred Schnur, Edwin Staudt, Dominik Weirich, Sparkasse, stellv. Vorsitzender Edwin Kesseler, Geschäftsführer Dirk Barbye, Konrad Johann, Fa. Regetec


    Diese Seite nutzt Cookies. Weitere Informationen finden Sie unter Impressum & Rechtliches.
    OK