Siegerbild im Malwettbewerb kommt auch in diesem Jahr aus der Grundschule Müden

    Hannah Heimes setzt sich mit ihrem Kunstwerk gegen 96 andere Künstler durch
    Im Sommer 2017 lobte die Energieagentur „unser-klima-cochem-zell e. V.“ zum dritten Mal in Folge einen Malwettbewerb aus und rief alle Grundschulen im Landkreis zur Teilnahme auf. Unter dem Motto „Der Strom wird bunt“, wurden 96 Bilder eingereicht. Diese begeisterten die Initiatoren mit vielen tollen Ideen und Beispielen die die Kinder zu diesem Thema auf Papier gebracht hatten.

    Eine unabhängige Jury hatte in einer Vorauswahl die besten 12 Bilder nominiert. Diese standen dann im Rahmen der Klimaschutzkonferenz Ende November dem Publikum zur Wahl.
    Zu Beginn des neuen Jahres konnte Landrat Manfred Schnur gleich zwei Gewinner in der Grundschule Müden beglückwünschen. Lässig klatschten die Mädchen und Jungs dem Kreischef zur Begrüßung ein und erwarteten gespannt, wer die Hauptpreise erhalten wird. „Wir haben fast 100 tolle Kunstwerke aus dem ganzen Landkreis bekommen, 18 davon kamen aus Eurer Grundschule“, lobt der Kreischef, „Ich selbst und die vielen Besucher unserer letzten Klimaschutzkonferenz waren begeistert wie viele alternative Stromquellen Ihr zu Papier bringen konntet“.



    1. Platz: Hannah Heimes
    2. Platz: Laurin Möntenich


    Über einen erfolgreichen dritten Platz, durfte sich Jannis Hoffstadt in der Grundschule Laubach freuen.
        
    Netzwerkmanagerin der lokalen Energieagentur, Nicole Jobelius-Schausten, überbrachte den Preis und übergab allen Teilnehmerkindern den Jahreskalender 2018. Darin wurden die 12 vorausgewählten Wettbewerbsbeiträge abgedruckt und begleiten die Schulen nun durch das neue Jahr.


    3. Platz: Jannis Hoffstadt

    Diese Seite nutzt Cookies. Weitere Informationen finden Sie unter Impressum & Rechtliches.
    OK